Über mich

Ich bin eine Selbstermächtigungs⟴komplizin

Warum sollten wir Komplizinnen werden?

Ich bin eine lösungsorientierte Macherin.
 Meine Klarheit und Liebe für Struktur sind wertvolle Bestandteile für ein rasches Vorankommen.
Ich mag kein Herumgeplänkel ohne Entscheidungen.  
Ich biete Empathie und Einfühlungsvermögen, ein Organisationstalent, unternehmerische Fähigkeiten, Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen und ein großes Netzwerk.

Das Wichtigste von allem:  Ein langer – manchmal auch sehr schmerzlicher, aber lehrreicher – Weg liegt bereits hinter mir und ich habe Unmengen an Möglichkeiten und Unterstützungsangeboten aus verschiedensten Richtungen ausprobiert.

Als Komplizin biete ich Dir die Abkürzung, einen Abschneider und Du kannst von meinen Erfahrungen und dem großen Netzwerk profitieren.

Deine Zeit und Dein Leben ist zu kostbar, um sinnlose Umwege zu gehen.
Außer Du hast eine Selbstermächtigungs⟴komplizin, dann machen sie Spaß und ergeben Sinn.

Meine Geschichte. Der Weg in ein selbstbestimmtes Leben begann..

…als ich 1999 mit einer Vierjährigen aus meiner Ehe und dem gemeinsamen Haus ging – keine harmonische Patchwork-Romantik folgte. Danach habe ich nach 15 Jahren einen sicheren Job gekündigt – und schrieb somit Familiengeschichte, denn das kannte ich aus meinem Umfeld nicht. Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück. Beziehungen und Jobs verlässt man nicht, egal wie toxisch diese sind. Ich bin als Nesthäkchen aufgewachsen, zugetraut hat man mir wenig. Mut und Selbstvertrauen – raus aus der Komfortzone, das war schon von Pubertät an meine Herausforderung.
Ich habe im Laufe meines Lebens so einiges an Herausforderungen und Krisen bewältigt und bin aus jeder gestärkt herausgegangen. Wichtige Menschen haben mich viel zu früh verlassen, einige Freundschaften waren große Enttäuschungen und so manche Beziehungen gingen unschön zu Ende. Ich war sehr lange Single, ich könnte Bücher über diese Zeit füllen. Beruflich war mir klar, dass ich nicht stehen bleiben kann und darf. Mein Körper und meine Gesundheit haben mich ebenso schon sehr beschäftigt und auch in meiner zweiten Ehe gab es eine sehr große Krise, aus der wir gemeinsam gestärkt und vereint gegangen sind.

Unsere Liebesgeschichte: Nach einem Seitensprung: „Wir sind uns näher denn je“ | Kleine Zeitung

Immer wieder habe ich der Mut bewiesen, war offen für Unterstützung, habe nach Lösungen gesucht und dabei vieles mehr gefunden. Die Expertise hat  mein großes Lebensthema freigesetzt: Frauen Halt, Mut, Kraft und Selbstvertrauen in herausfordernden Situationen zu geben und sie in ein selbstbestimmtes Leben begleiten

Meine Ausbildung | Erfahrung

Jetzt weißt Du schon einiges über mich – nun bin ich auch auf Dich neugierig, lass uns loslegen! 

Scroll to Top