Zeichenflaeche-3@4x.png

Einblick in die innere Welt: Mein Artikel in „Like it“

Processed with MOLDIV

Ich freue mich riesig, dass mein Artikel zum faszinierenden Thema „Innere Stimmen“ in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Like it“ veröffentlicht wurde! 

Unsere inneren Stimmen sind wie stille Wegweiser, die uns durch das Labyrinth des Lebens leiten – mal unterstützend, mal hinderlich. In diesem Beitrag werfe ich einen tiefen Blick auf die Bedeutung dieser inneren Dialoge und wie sie unsere Entscheidungen formen. Den kompletten Artikel findest du exklusiv in der aktuellen Ausgabe von „Like It“.

Die Macht unserer inneren Stimmen ist nicht zu unterschätzen. Sie fungieren als unsere persönlichen Ratgeber, geformt durch Erfahrungen und Überzeugungen. In meinem Artikel erforsche ich, wie diese Stimmen positive Entscheidungen fördern können, aber auch, wie sie von Ängsten und Vorurteilen geprägt sein können.

Negative innere Stimmen können einen erheblichen Einfluss auf unsere Selbstwahrnehmung haben und diese Gedanken können zu Selbstzweifeln führen, die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Die Identifizierung und Überwindung dieser inneren Kritiker sind entscheidend, um selbstbewusster zu werden. Zu viel Selbstkritik kann nicht nur die Freude am Leben nehmen, sondern auch zu ernsthaften Problemen wie Depressionen oder Burnout führen.

Um negative innere Stimmen zu überwinden, gibt es verschiedene bewährte Strategien, darunter Selbstreflexion, Meditation und soziale Unterstützung. Es ist wichtig zu erkennen, dass diese Stimmen nicht immer objektiv oder wahrheitsgetreu sind, sondern oft aus der Kindheit stammen.

Durch aktive Selbstreflexion können wir nicht nur unsere inneren Stimmen identifizieren und verändern, sondern auch neue Denkmuster schaffen, die uns gezieltes Handeln ermöglichen.Die positive Verstärkung unserer inneren Stimmen ist der Schlüssel zum Erreichen unserer Ziele. Selbstakzeptanz, Selbstliebe und die bewusste Auseinandersetzung mit negativen Gedanken sind dabei von zentraler Bedeutung. Erfahre in meinem Artikel mehr über praktische Techniken, um die inneren Stimmen positiv zu beeinflussen.

Die Arbeit mit inneren Stimmen und Glaubenssätzen ist ein zentraler Bestandteil meiner Coachings. Es war mir eine Herzensangelegenheit, meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem tiefgründigen Thema zu teilen. Innere Stimmen begleiten uns alle auf einzigartige Weise und es ist unglaublich spannend, darüber zu schreiben.

Lies den vollständigen Artikel in der Zeitschrift „Like It“, um mehr über die Macht deiner inneren Stimmen zu erfahren und wie du sie bewusst in dein Leben integrieren kannst.

Ein herzliches Dankeschön an das „Like It“-Magazin für diese wundervolle Gelegenheit.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Beratungsthemen

10 Anti-Perfektionismus-Tipps

Hey, du großartige Perfektionistin! Ja, genau dich meine ich! Aber sei versichert, ich sehe dich – und du bist wirklich beeindruckend! Deine Ambitionen sind enorm

Nach oben scrollen